FreuRaum

Mehr vom Guten im Herzen von Eisenstadt

Start Events - FreuRaum Musik Robert Knapp & Band

Robert Knapp & Band

Liedermacher ROBERT KNAPP & Band

„Dialekt-Country & Blues aus der Steiermark

Der Liedermacher ROBERT KNAPP aus der Steiermark ist Sänger, Geschichtenerzähler, Hutträger und spielt Gitarre und Mundharmonika.
Mit seinem unverkennbaren Programm „Liada & Gschicht´n“ und seiner 4-köpfigenBand ist er seit etlichen Jahren „on the road“.
In seinen Liedern sind Chanson, Blues, Countrymusik und der oststeirische Dialekt quasi miteinander verschränkt.
Erdige, vertonte Geschichten, die das Leben so schreibt.
Gespickt mit einer kräftigen Portion Humor regen sie aber auch schon mal ordentlich zum Nachdenken an.
Da geht’s unter anderen um einen „Hänfnbruada“, „Einzelgänger“, um Träume die „Jämmerlich verreckt“ sind; seinen alten Freund „Jack“, ums Bauernsterben in der Oststeiermark und um eine (seine?) „Unbekannte Band“.
In ergreifender Weise singt, bzw. erzählt er von seinen „Kindertagen´“ in den 70er Jahren, vom „Feeling on the road“ und von der „Einsamkeit des Liadamochers“.

Robert Knapp: Vocals/Gitarre/Mundharmonika
Werner Poglits: Vocals/Gitarren
Robert Tesar: Kontrabass
Jürgen Kulmer: Percussion

www.robertknapp.at

Datum

Fr, 15. Jul 2022
vergangene

Uhrzeit

19:00

Standort

Gastgarten
Kategorie
QR Code