Rezept Wok-Bowl

Wok-Bowl-Rezept

Zutatenliste: 250g Wok-Nudeln 1 weiße Zwiebel 1 Karotte 250g Weißkraut 125ml Soja Sauce 125ml Wasser 3 Esslöffel brauner Zucker 3 Knoblauchzehen 2 Esslöffel Maisstärke 3 Esslöffel Öl Rezept: Ein Topf mit Wasser füllen, etwas salzen und die Nudeln darin bissfest kochen. In einem Topf Öl erhitzen und darin Knoblauch anbraten…

40 TAGE – 40 SUPPEN – 40 GUTE TATEN

AKTION FREU-KÖRPER-KULTUR: 40 TAGE - 40 SUPPEN - 40 GUTE TATEN Im Freuraum wird rund ums Jahr gesunde Nahrung gekocht und gesunde Ernährung gelebt - mit kleineren Inkonsequenzen in Form von Malakofftorte oder Schokoguglhupf. Die Mittagsmenüs - derzeit aus bis zum Abwinken bekannten Gründen nur als Nimm-mich-mit-Menüs zu haben -…

VorFreuRaum

Herr A. aus K. schreibt: "Ich bin begeisterter Kunde an Eurem Nimm-mich-mit-Fenster, komme fast jeden Tag, habe schon drei Sammelpässe voll; mein Büro ist ja um die Ecke. Letztens bin ich extra aus K. nach Eisenstadt gefahren und hab mir einen Brunch geholt. Hat mir gut geschmeckt. Aber noch viel besser…

Kekse, Kramuri und Gutes-Tun

Wir haben in den vergangenen Monaten viel Gutes erfahren. Unterstützung, Treue, Solidarität. Manche von Euch sind der Genossenschaft beigetreten, einige haben ihre Anteile aufgestockt. Viele von Euch und Ihnen kommen drei Mal in der Woche oder öfter und holen sich ihre Nimm-mich-mit-Schüsselchen. Mexikanischer Charity-Brunch Falls Sie sich persönlich angesprochen fühlen:…

Festtagsmenüs: Martini und Weihnachten

Wir befinden uns in einer Woche, in der einer und einem ganz schön der Appetit und die gute Laune flöten gehen können. Leider haben wir kein Geheimrezept dagegen - nicht für Sie, nicht für Dich, nicht für uns. Was wir uns täglich an die Aura heften: Ein riesengroßes TROTZDEM. Wir…

Wir sind viele, wir sind eins. FreuRaum läßt sich feiern.

LEIDER, LEIDER verschieben wir aufgrund der COVID19 Situation unser Fest auf unbestimmte Zeit. Einige Programmpunkte finden mit den bekannten Vorsichtsmaßnahmen und im rechtlichen Rahmen dennoch statt... Alle Infos und Anmeldung Als wären Stadtmarketing und FreuRaum bei der Auswahl des Slogans "Die kleinste Großstadt der Welt" Hand in Hand gegangen: Denn…

Manchmal freuen wir uns einfach so…

...Manchmal schickt der Weltgeist Gründe vorbei: Wie Maria und Wolfgang, eine Reporterin und einen Fotografen des Magazins a tempo aus Stuttgart, die bei uns einen Tag verbrachten und sich anstecken ließen von unserem gnadenlosen Optimismus und dem ganzen anderen Zinnober. Im Herbst erscheinen Bilder und Geschichte in einer Auflage von…

Ein Jahr FreuRaum und noch nix mit Feiern

Wenn die Kerstin uns ein verschnörkeltes Tischgestell schenkt, und drei Tage später hat der Franz eine feine Tischplatte getischlert. Wenn der Peter tagelang tüftelt, wie unser Sonnendach stabilisiert werden kann. Wenn der Herr Doktor ein Geburtstagslied für uns textet. Wenn die Eva, wenn die Gerti, wenn die Betty, wenn die Sabine,…

Fernweh, Bauchweh und FreuTreue

Da freust du dich wochenlang auf Gabys Dazusetz-Tisch, ergatterst einen der raren Friseurtermine, verfolgst fieberhaft die Wetterprognose - und wie ist es dann? Noch viel schöner als ausgemalt! Vorige Woche saß die Gaby-Truppe endlich wieder in echt um einen Tisch, vor dem FreuRaum, natürlich mit Abstand, rochadenartig Sitzplätze wechselnd, maximal…