Sibylle Kefer

Nichts genaues weiß man nicht…

Jetzt sind rundumadum wieder die Geschäfte offen, die Blumenladenladies um die Ecke treiben es bunt mit ihren Tulpen, der Hofstaat vom Trödelladen Vis-a-Vis weiß wieder, wohin mit sich, und Nachbar Josefs Hunderunden dauern erklecklich länger, weil er so viele Leute zum Plaudern trifft. Eisenstadt lebt. Die Fanny-Elßler-Gasse lebt. Der FreuRaum…

Mujadara – Rezept

Arabischer Linsen-Reis mit Karamell-Zwiebeln, Curry-Melanzani aus dem Backrohr und erfrischender Joghurt-Sauce Zutatenliste (4 Portionen): 250g Reis 250g gekochte grüne Linsen 5 Zwiebel (rot und gelb) 1 Tl Ras el-Hanout 2 El Rohrohrzucker 1 Becher Soja-Joghurt 1 Handvoll frische Minze 1 Melanzani 1 El Curry-Paste Olivenöl Salz, Pfeffer nach Lust Zubereitung:…

Resl Oma Eier

Ostern in Zeiten der Pandemie

"Kann ich denn", schreibt uns Johann F. aus E., "während des Osterlockdown's meiner Cousine Herta, die sich leider ein Bandl gerissen hat, eines von Euren superen Sackerln mit Zimtschnecke und Foccacia und vielleicht sogar einem Osterei (?!) auf die Türschnalle hängen? Und überhaupt, habts ihr eh offen?" Tja, lieber Johann,…

Rezept Wok-Bowl

Wok-Bowl-Rezept

Hier findet ihr unser beliebtes Wok-Bowl Rezept zum Nachkochen: Zutatenliste: 250g Wok-Nudeln 1 weiße Zwiebel 1 Karotte 250g Weißkraut 125ml Soja Sauce 125ml Wasser 3 Esslöffel brauner Zucker 3 Knoblauchzehen 2 Esslöffel Maisstärke 3 Esslöffel Öl Rezept: Ein Topf mit Wasser füllen, etwas salzen und die Nudeln darin bissfest kochen.…

40 Suppen

40 TAGE – 40 SUPPEN – 40 GUTE TATEN

AKTION FREU-KÖRPER-KULTUR: 40 TAGE - 40 SUPPEN - 40 GUTE TATEN Im Freuraum wird rund ums Jahr gesunde Nahrung gekocht und gesunde Ernährung gelebt - mit kleineren Inkonsequenzen in Form von Malakofftorte oder Schokoguglhupf. Die Mittagsmenüs - derzeit aus bis zum Abwinken bekannten Gründen nur als Nimm-mich-mit-Menüs zu haben -…

Freuraum Eisenstadt Einrichtung

VorFreuRaum

Herr A. aus K. schreibt: "Ich bin begeisterter Kunde an Eurem Nimm-mich-mit-Fenster, komme fast jeden Tag, habe schon drei Sammelpässe voll; mein Büro ist ja um die Ecke. Letztens bin ich extra aus K. nach Eisenstadt gefahren und hab mir einen Brunch geholt. Hat mir gut geschmeckt. Aber noch viel besser…

Kekse Kramuri

Kekse, Kramuri und Gutes-Tun

Wir haben in den vergangenen Monaten viel Gutes erfahren. Unterstützung, Treue, Solidarität. Manche von Euch sind der Genossenschaft beigetreten, einige haben ihre Anteile aufgestockt. Viele von Euch und Ihnen kommen drei Mal in der Woche oder öfter und holen sich ihre Nimm-mich-mit-Schüsselchen. Mexikanischer Charity-Brunch Falls Sie sich persönlich angesprochen fühlen:…