Home Events Kochkurs: Viktorianische Weihnachten

Kochkurs: Viktorianische Weihnachten

Wir erkochen jene Köstlichkeiten, die zur Regierungszeit Königin Victorias typisch für die englischen Weihnachtsfeiertage waren. Weihnachtsbräuche bei Hof werden ebenso beleuchtet wie die triste Realität der Arbeiterschicht. Gemeinsam erkunden wir die technischen Errungenschaften, die im 19. Jahrhundert in der Küche Einzug gehalten haben. Zum Schluss kosten wir uns durch die salzigen und süßen Weihnachtsspezialitäten.

An diesem Termin kochen Sarah Prenner (Leitung kokumu Testküche) und Anna Keblowska (Recherche und Archiv) mit Euch. Sarah ist angehende Lebensmittel- und Biotechnologin und hat die Kochkultur mit der Muttermilch (und durch Selbststudium) aufgesogen, und zwar in ihrem Heimatort Horitschon. Anna ist Kunsthistorikerin und hat lange Zeit in England gelebt, wo sie schlussendlich entdeckt hat, dass man sogar dort gut kochen kann. Vor allem früher.

KOSTENBEITRAG € 89,- inkl. ESSEN + TRINKEN

Bitte um Anmeldgung direkt beim KochkulturMuseum!

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

12 Dez 2020

Uhrzeit

4:00 pm - 8:00 pm

Ort

GenussRaum
FreuRaum, Fanny Elßlergasse 3, 7000 Eisenstadt
Kategorie

Veranstalter

Kochkulturmuseum
Phone
06641357135
E-Mail
georg.geml@kochkulturmuseum.at
Website
http://www.kochkulturmuseum.at/
QR Code