Neues Team und Weihnachtsmenü!

Am Montag wurde bei einer außerordentlichen Generalversammlung der FreuRaum Genossenschaft unser neues Vorstandsteam gewählt! Michael Pannos wird als Obmann den Vorsitz übernehmen, Michael Gumpinger seine Stellvertretung. Die 3 Gründerinnen Anja Haider-Wallner, Petra Hader und Birgit Prochazka ziehen sich aus dem Leitungsteam zurück und bereiten eine gute Übergabe vor. Danke für alles!

Anja freut sich: “Ich bin sehr froh, dass wir nach einem turbulenten Jahr so engagierte Menschen gefunden haben, die den FreuRaum weiterführen. Ich bin zuversichtlich, dass es gut weitergeht!”

Wie ihr alle wisst, ist der FreuRaum aufgrund gestiegener Kosten und rückläufiger Umsätze im Frühjahr ins Strudeln gekommen. In einem gemeinsamen Kraftakt konnte durch ein Benefiz-Event u.a. mit Josef Hader, Spenden und Sponsoren und nicht zuletzt durch Unterstützung von Stadt, Land und AMS die Wende vollzogen werden. Für kommendes Jahr sind die Verhandlungen mit dem AMS kurz vor dem Abschluss, wodurch eine positive Entwicklung als sozial-ökonomischer Betrieb möglich wird.

Unseren neuen Obmann Michael Pannos hat die Liebe nach Hornstein gebracht. Der fünffache Vater ist Unternehmer und Vegetarier. “Mir ist der soziale Aspekt wichtig. Wir werden die Soziale Arbeit kommendes Jahr in Absprache mit dem AMS aufstocken, um unsere Mitarbeiter:innen optimal auf den ersten Arbeitsmarkt vorzubereiten. Auch einen Pensionisten-Teller soll es geben.” Ihr könnt ihn immer mittwochs im FreuRaum treffen. Er freut sich auf ein Kennenlernen!

Unter dem neuen Team wird sich manches ändern. So soll die Karte erweitert werden und sich speziell an Familien mit Kindern richten. Auch überzeugte Fleischesser:innen sollen mit einem kleinen Alternativangebot auf der Karte angelockt werden. Das bewährte Veranstaltungsprogramm wird weiterlaufen – mit dem bisherigen Leiter des Veranstaltungskreis Michael Gumpinger alias Gumpi ist diese Funktion nun auch im Vorstand dabei.

Joe wird als Vorstand im Tagesgeschäft der Gastgeber sein. Gemeinsam mit dem Team hat er das heurige Weihnachtsmenü kreiert, das Lust auf mehr macht und die Wahl lässt: Rüben- oder Fischcarpaccio, veganes Rotkrautsteak oder Rinderbraten vom Bio-Weiderind. Joe versichert: “Im FreuRaum wird es auch in Zukunft 95% vegetarisch und vegane Speisen geben. Wir wollen jetzt aber öffnen, damit alle Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen glücklich sind!” Reservierungen für Weihnachtsfeiern in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre sind willkommen!

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen!

Herzliche Grüße,

Joe, Michi, Gumpi für das Team