FreuRaum

Mehr vom Guten im Herzen von Eisenstadt

Start Events - FreuRaum Kochen Ein Viktorianisches Picknick. Kochkurs

Ein Viktorianisches Picknick. Kochkurs

Ein Picknick mit dem KochKulturMuseum!

Die Sitte, sein Essen im Grünen zu sich zu nehmen, ist zwar viel älter, jedoch wurde das Picknick im Viktorianischen Zeitalter besonders populär. Königin Victoria speiste selbst häufig im Freien. Im schottischen Balmoral Castle soll sie sich gar selbst um die umfangreichen Vorbereitungen gekümmert haben, während ihr Gatte Albert auf der Jagd umherstreifte. Zu dieser Zeit kam auch der Picknickkorb auf, der neben dem Essen auch eine Decke sowie das notwendige Geschirr und Besteck enthielt – und damals auch ein tragbares Kochgerät, natürlich für den Tee.

In diesem Kochkurs richten wir uns einen Picknickkorb nach der Art des Viktorianischen Zeitalters. Im Anschluss pilgern wir ins Grüne, wo wir in fröhlicher Runde die Köstlichkeiten stilecht zu uns nehmen.

Datum

Sa, 07. Aug 2021
vergangene

Uhrzeit

16:00 - 20:00

Preis

€89.00

Standort

FreuRaum
Fanny-Elßler-Gasse 3 7000 Eisenstadt Österreich
Kategorie

Veranstalter

Kochkulturmuseum
Telefon
06641357135
E-Mail
georg.geml@kochkulturmuseum.at
Webseite
http://www.kochkulturmuseum.at/

Redner

QR Code