Home Events Podiumsdiskussion: Kinder, Küche, Hungerlohn

Podiumsdiskussion: Kinder, Küche, Hungerlohn

Ulrike Lunacek im Gespräch mit Helga Konrad und Manuela Vollmann

1996 machte Frauenministerin Helga Konrad mit ihrem Slogan: „Ganze Männer machen halbe-halbe“ Geschichte- und zum ersten Mal öffentlich darauf aufmerksam, dass es für Frauen und Männer wichtig ist, Familienarbeit entgegen der traditionellen Rollenbilder aufzuteilen. Aus dem 1999 geplanten Gesetz dazu wurde nichts, und 2019 meinte eine österreichische Sozialministerin, dass es“ in der Natur liegt, dass sich Frauen um den Haushalt kümmern“. Wir halten 2019 im Februar den equal pay day und im Juli den equal pension day ab, und Österreich befindet sich bei der Lohnungleichheit an vorletzter Stelle in Europa.Warum das alles immer noch so ist und auf Fortschritte gerade in letzter Zeit wieder nachhaltige Rückschritte folgen, darüber diskutiert
Ulrike Lunacek mit Frauenministerin i.R. Helga Konrad und Manuela Vollmann, Vorstandsvorsitzende und Gründerin ABZ Austria-non Profit Unternehmen für Gleichstellung am Arbeitsmarkt und in der Wirtschaft.
Für Buffet und Getränke ist gesorgt.
Freier Eintritt!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

10 Sep 2019

Uhrzeit

6:30 pm - 9:00 pm

Ort

GenussRaum
FreuRaum, Fanny Elßlergasse 3, 7000 Eisenstadt
Kategorie
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.