Dietmar Buxbaum

Dietmar ist Vorstandsmitglied und für Finanzen & Planung zuständig:

Das Konzept des FreuRaums als Restaurant & Cafe sich für die Gesellschaft und die Gemeinschaft einzusetzen hat mich von Anfang an sehr interessiert. Weshalb ich auch Genossenschafter geworden bin.

In meinem bisherigen Vereinstätigkeiten, vom einfachen Beirat bis zum Präsidenten habe ich da alle Funktionen ausgeübt bzw. übe ich noch immer aus, konnte ich einige Erfahrungen im sozialen Umfeld gewinnen. Deshalb erachte ich es in der heutigen Gesellschaft als notwendig, daß es Projekte wie den FreuRaum gibt.

Von meinem bisherigen Erfahrungen kann ich mein Wissen in den Bereich Geschäftsführung, Controlling/Buchhaltung, sowie handwerkliche Tätigkeiten mit einbringen.

Einbringen kann ich sicherlich auch einiges an Networking-Tätigkeiten, wie zum Beispiel bei Rotary und dem Senat der Wirtschaft.

Und ich wollte immer schon Wissen wie man sich im Gastgewerbe über Wasser hält.

Und außerdem:

Ich war noch nie Quotenmann und Anja ist eine ganz Nette der man eine mehrmalige Bitte nur schwer abschlagen kann.

Neven Saleb

Neven stammt aus Ägypten und ist Mutter von 4 Kindern unter 10 Jahren. Im FreuRaum arbeitet sie geringfügig als Küchenhilfe. Wenn sie in Fahrt ist, hat man das Gefühl, sie hat 8 Hände! Neven ist schnell und genau und ein wahrer Schatz.

Yasemin Basdogan

Yasemin macht eine Lehre zur Gastronomiefachfrau vulgo Köchin/ Kellnerin. Eigentlich hatte sie sich als Küchenhilfe beworben, aufgrund ihrer freundlichen und offenen Art haben wir sie gefragt, ob sie sich auch eine Lehre im Service vorstellen kann. "Was, mit Kopftuch?" war ihre erstaunte Frage. Ja - na klar!

Yasemin kocht schon nach kurzer Zeit hervorragende Debut-Menüs nach Rezepten, die sie von ihrer Mama in der Türkei gelernt hat.

Marie Rose Ntakarutimana

Marie Rose macht bei uns eine verkürzte Lehre zur Restaurantfachfrau. Sie versprüht gute Laune und bezaubert mit ihrem Lächeln. Die gebürtige Burundi parliert gelegentlich mit Gästen französisch - die deutsche Sprache ist manchmal eine Herausforderung, der sie sich mutig stellt.

Regina Horvath

Regina ist der gute Geist im Hintergrund. Sie macht Administration und Buchhaltung, ist Ansprechpartnerin für unsere FreuFach - Einmieter*innen und Genossenschafter*innen. Regina sorgt für Ordnung.

Samara Sanchez Pöll

Samara ist unsere Chef-Köchin. Mit ganz viel Herz, Kreativität und Können kreiert die junge Frau unsere bunten Speisen. Nebenbei macht sie Insta-Storys und Reels aus dem Küchenalltag und manchmal greift sie zur Gitarre und erfreut Staff und Gäste mit ihrer wunderschönen Stimme.

 

Petra Zänglein

Petra ist unsere Geschäftsführerin und sorgt für den reibungslosen Betrieb. Sie ist für Dienstplan, Wochen-Menü, Hygiene und vor allem die Ausbildung unserer Lehrlinge und einen guten Teamgeist verantwortlich.

Brigitte Weber

Brigitte ist Vorstandsmitglied und für das ReparaturCafé verantwortlich.

Ohne Vision keine Realität!  - FreuRaum ist zwar noch wie ein zartes Pflänzchen, aber wir werden dafür Sorge tragen, dass er wachsen kann! Mit einem kleinen Rucksack voll Glück werden wir dieses Ziel erreichen.

Ich bin:
Mama, Oma und vielseitig einsetzbar

Ich war:
Sehr gerne Lehrerin an der BHAK/BHAS Eisenstadt und mit viel Engagement an der Pädagogischen Hochschule Burgenland am Institut für Personal- und Schulentwicklung tätig.

Birgit Prochazka

Birgit ist Vorstandsmitglied.

Wenn´s passt, dann passt´s! Lange gesucht, auf einmal gefunden: Menschen, die ähnliche Visionen haben, neue Wege gehen und gemeinsam etwas bewegen wollen. FreuRaum ist entstanden, jetzt da und darf nun weiter wachsen!

Ich bin:
Immer schon neugierig und an Menschen und der Welt interessiert. Bei meinen Tätigkeiten als Ethnologin, Pädagogin und in der Gastronomie standen und stehen Menschen im Mittelpunkt. Ich bewahre gerne Altes und bringe es in Verbindung mit Neuem. Ich bringe Menschen zusammen, rege Gedanken an, tausche mich gerne aus und handle weiter.

Petra Hader

Petra ist Vize-Obfrau und koordiniert den HerzRaum, die FreuWilligen und den Hauskreis. All unsere poetisch, trefflichen Wortspenden sind von ihr.

FreuRaum als Idee begleitet mich seit Jahren. Nun ist FreuRaum reif. Oder die Zeit für FreuRaum.

FreuZeit.

Ich bin Menschenfreundin
Demenztrainerin
Katzenretterin
Schreiberin

Anja Haider-Wallner

Anja ist Obfrau und kümmert sich um alles Technische, Koordination und den Veranstaltungskreis.

Mit FreuRaum wird ein lang gehegter Traum von mir Wirklichkeit. Hier kann ich Werte wie Gemeinschaft, ökologisch Handeln UND Genuss leben.

Ich bin:

Leidenschaftliche Köchin, Kochbuchautorin und Genussmensch. Als Unternehmensberaterin begleite ich UnternehmensgründerInnen, bestehende Unternehmen zum gemeinwohlorientierten Handeln und berate rund um Webmarketing, E-Commerce und Social Media.