Home Events Texterzeugnisse / Herbstzeitlese

Texterzeugnisse / Herbstzeitlese

Texterzeugnisse ist eine Miniserie von Autor:innenlesungen, die von orangecat Film 2019 ins Leben gerufen wurde. Die Episoden verbindet ein gleiches Konzept, jede einzelne ist aber individuell an den Leser angepasst. In der ersten Staffel lasen Annika Limbach, Ben Hergovich und David Burits.

Die Serie geht nun in die zweite Staffel und zwar in Form eines Wettbewerbs, wo jede:r teilnehmen kann. Dieses Mal finden die Lesungen live im FreuRaum statt, am 05.09.2021 von 19:00-20:00. Die Lesungen werden auch aufgezeichnet und anschließend auf der Website http://orangecat.film sowie auf den Sozialen Netzwerken von orangecat Film veröffentlicht.

Nähere Infos finden Sie auf unserem Blog, wo wir die Teilnahmebedingungen und Anforderungen erklären und auflisten.

Aber Achtung! Einsendefrist ist bis zum 20.08.2021.

Über orangecat Film

Film ist Leidenschaft, Emotion, Unendlichkeit. Er vereint sämtliche Kunstformen in sich. Diese Vielfalt wollen wir nutzen, um Botschaften zu vermitteln und Emotionen zu entfachen.

Als Filmproduktion steht es für uns an erster Stelle, die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern, sei es nun bei eigenen Projekten oder bei Auftragsarbeiten. Mit einem Team von sieben Leuten beschäftigen wir uns mit der Verwirklichung von Visionen, vor allem für diejenigen, die selbst nicht die Möglichkeit dazu haben.  So produzieren wir unter anderem Imagefilme, Dokumentationen, Informationsvideos oder Musikvideos — es gibt nichts, das wir nicht filmisch bieten.

Als Kollektiv vereinen wir ein Netzwerk an Menschen aus den verschiedensten kreativen Bereichen und stehen dabei für enge Zusammenarbeit. Seit der Gründung im Jahr 2016 entstehen unsere freien Arbeiten, die wir regelmäßig zu Filmfestivals einreichen. Unser Kurzfilm Und das Uhrwerk dreht sich weiter konnte einen Jurypreis bei den video&filmtagen 2018 und ein Ehrendiplom bei der Weltmeisterschaft der Union Internationale du Cinéma (UNICA) 2019 gewinnen. Nach der Veröffentlichung unseres bisher größten Kurzfilmes Die Wabe im Jahr 2020, arbeiten wir aktuell an diversen weiteren Projekten. Unser Kollektiv steht offen für alle, welche die Liebe zum Film mit uns teilen.

Datum

05 Sep 2021

Uhrzeit

7:00 pm - 8:00 pm

Mehr Informationen

Mehr Infos zu orangecat Film

Ort

FreuRaum
Fanny-Elßler-Gasse 3 7000 Eisenstadt Österreich
Kategorie

Veranstalter

orangecat Film
E-Mail
kontakt@orangecat.film
Website
https://orangecat.film/ueber
Mehr Infos zu orangecat Film
QR Code