FreuRaum

Mehr vom Guten im Herzen von Eisenstadt

Start Events - FreuRaum Literatur Präsentation des Buches „Digi-Kids – Ein gefährliches Spiel mit der Kindesentwicklung und wie man aus dieser Sackgasse wieder herausfindet“

Präsentation des Buches „Digi-Kids – Ein gefährliches Spiel mit der Kindesentwicklung und wie man aus dieser Sackgasse wieder herausfindet“

Auf Spielplatzbänken sitzend ist ihnen das Handy wichtiger als der Kletterturm oder der Fußballplatz. Es gibt sogar schon Digi-Säuglinge. Sie gebrauchen digitale Medien so selbstverständlich wie ihren Schnuller, obwohl sie nicht einmal noch selbständig auf ihr Töpfchen gehen oder verständlich sprechen können. Ist noch Platz für genügend Bewegung, soziale Kontakte und schulisches Lernen? Oder lassen wir Erwachsenen zu, dass Kinder an den Folgen ihres übermäßigen digitalen Spielens in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden? Was können wir Eltern als Hauptverantwortliche für die Kindesentwicklung dazu beitragen, dass Kinder nicht in die digitale Suchtfalle tappen? Oder: Wie finden wir einen Weg aus dem digitalen Überkonsum?

Die Autorin, Isabella Sodoma-Enz, ist ausgebildete VS-Lehrerin und Beratungslehrerin, Diplom-Kommunikationstrainerin, NLP-Master, Diplom Resonanz Coach und Diplom System Coach.

Datum

Do, 29. Sep 2022
vergangene

Uhrzeit

18:30

Standort

FreuRaum
Fanny-Elßler-Gasse 3 7000 Eisenstadt Österreich
Kategorie
QR Code