Home Events Container Concerts #10 Anna Mabo & Nikolaus Wolf

Container Concerts #10 Anna Mabo & Nikolaus Wolf

Das erste von zwei Doppelkonzerten dieses Jahr. Die Wienerin Anna Mabo, die gerade erst ihr vielbeachtetes, zweite Album „Notre Dame“ (BaderMoldenRecordings) veröffentlicht hat, und Nikolaus Wolf, der in Bayern lebende Songwriter, treffen in Eisenstadt aufeinander. Zwei sehr unterschiedliche musikalische Ansätze: Anna Mabo singt und schreibt auf Deutsch und spielt in der Tradition klassischer LiedermacherInnen. „Was Anna Mabo denkt und dichtet und singt kommt wie ein Geschoß bei der Hörerin und beim Hörer an. Aber niemals geht solche Klarheit auf Kosten der Poesie: Die Songs nehmen Abzweigungen, legen falsche Spuren. Doch am Ende ist man das, was der Angelsachse zu aufgeklärt sagt: enlightened.“
(Ernst Molden über ihr erstes Album)
Nikolaus Wolf singt und schreibt auf Englisch und klingt dabei mal so entspannt wie Neil Young, mal so cool wie Liam Gallagher und mal so schön wie John Lennon.
Nikolaus Wolf „vereint den Geist der britischen Sechzigerjahre mit zeitgemäßen Folk-Interpretationen“ (Intro), die Süddeutsche Zeitung bezeichnet ihn gar als „Chamäleon der Popmusik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts“. So überrascht auch die Einladung zum Reeperbahnfestival 2017 als „weird guy from Bavaria“ genauso wenig wie gemeinsame Studiosessions mit spannenden Künstlern wie Labrassbanda, Cari Cari, Joasihno oder Bo Candy.

Datum

09 Jul 2021

Uhrzeit

7:00 pm - 10:00 pm

Preis

kostenfrei

Ort

Gastgarten
Kategorie

Veranstalter

Thomas Pronai
E-Mail
thomas.pronai@bnet.at
QR Code