Regional Wachsen – Filmabend

  • Start Date
  • End Date
  • Event Category: Infotermin

Woher kommt unser Essen? Was macht ein gutes Lebensmittel aus? Wie wird es hergestellt? Wie kann ich mich regional und saisonal ernähren? Der Film beschreibt verschiedene Projekte in der Region Berlin-Brandenburg - von Urban Gardening und Community Supported Agriculture (CSA), über die Bauerngärten bis hin zu "Mundraub" - und zeichnet das Bild eines gesellschaftlichen Wandels hin zu einer modernen und nachhaltigen Landwirtschaft. Viele neue Ideen erwarten uns auf der Reise - lasst uns gemeinsam regional wachsen!

Anschließend Filmgespräch mit Michaela Reisenbauer von der Kleinbauernvereinigung ÖBV-Via Campesina.

Michaela und Sarah Reisenbauer betreiben gemeinsam den Reisenbauerhof im südlichen NÖ. Sie bauen momentan eine solidarische Landwirtschaft auf und versorgen Menschen regional und nachhaltig mit frischem Gemüse, Getreide und auch Fleisch.

Neugierig? www.kraeuteregg.at

Freie Spende

Veranstaltung von ATTAC Burgenland